Holzbildhauerin Nahaufnahme
Menü

Auszeichnungen

Am Samstag, den 29.10.2016 fand in Reutlingen die Abschlussfeier des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Baden-Württemberg statt. Die Begrüßung erfolgte durch den BWHT-Präsidenten Rainer Reichhold und den Präsidenten der Handwerkskammer Reutlingen, Harald Herrmann, die alle Preisträger zu ihren herausragenden Leistungen beglückwünschten.

Die Holzbildhauerin Kyra Kern von der Heimschule Kloster Wald wurde 1. Landessiegerin.
Im Sonderwettbewerb „Handwerker gestalten - Die gute Form" erzielte Maßschneiderin Lorena Kempf ebenfalls den 1. Preis. (Auf Bundesebene erlangte sie den 3. Preis.)

Auf Kammerebene wurden folgende Preise erzielt:
Bei den Maßschneiderinnen wurde Sophia Brucker erste Kammersiegerin (zugleich wurde sie zweite Landessiegerin), zweite Kammersiegerin wurde Lorena Kempf.
Bei den Holzbildhauerinnen wurde Kyra Kern erste Kammersiegerin, die Plätze zwei und drei belegten Rosa Benz und Sophia Lege.


Hier finden Sie einen Bericht der Handwerkskammer Reutlingen.

 

Diana Kempf