Logo Klosterwald Menü Mädchen beim Tennisspielen

Freizeit im Internat
Sport, Kultur & Erlebnisse in der Gemeinschaft

Ein breit gefächertes Angebot an sportlichen Aktivitäten, sowohl im Bereich des Mannschaftssports als auch in Einzeldisziplinen, bietet einen sinnvollen Ausgleich zu den intellektuellen Anforderungen der Schule. Gemeinschaft, Verlässlichkeit und Ausdauer werden auf anderer Ebene trainiert und erlebt.

Kulturelle Angebote, Ausflüge in nahe gelegene Städte wie Konstanz, Überlingen, Ravensburg, Sigmaringen und in den Europapark - Basteln, Spiel- und Tanzabende und auch Zeit für den persönlichen Rückzug sind Bestandteile unseres Freizeitkonzeptes.

Sport-AGs im Internat

Die Anmeldung für eine Arbeitsgruppe erfolgt zu Beginn des neuen Schuljahres und gilt in der Regel für das gesamte Schuljahr.

Alle Internatsschülerinnen sind bis zum Abitur zur Teilnahme an einer wöchentlich stattfindenden Sport-AG verpflichtet, bis zum 10. Schuljahr an zwei wöchentlich stattfindenden Sport-AGs.

An den Samstagen findet nachmittags im Rahmen des Wochenendprogramms für alle Internatsschülerinnen bis zur 10. Klasse zusätzlich Gemeinschaftssport statt.

Die Anmeldung für die kostenfreien Arbeitsgruppen erfolgt über Listenaushang am Schwarzen Brett des Internats. Für Sport-AGs, bei denen Kosten anfallen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung mit Unterschrift der Eltern an unsere Sportbeauftragte Iris Johner-Hug. Für Auskünfte über kostenpflichtige AGs und Anmeldung wenden Sie sich an: iris.johner@heimschule-kloster-wald.de.

Völkerball

wöchentlich in der Turnhalle
Leitung und Organisation:     Iris Johner-Hug

Hockey