Außenansicht mit See – Kloster Wald – Gymnasium – Intenat – Lehrwerkstätten
Menü
11.01.2021

Neustart 2021 - digital im Gebet verbunden

Am Morgen des 11.Januar 2021 sollte die Schule wieder öffnen und das Schulleben sollte wieder Fahrt aufnehmen. Sollte - denn - wie uns allen bekannt ist, ist der Präsenzunterricht an Schulen derzeit coronabedingt ausgesetzt.
Als Schule ist es uns ein Anliegen, miteinander in Verbindung zu sein. Nicht nur im Lernen, sondern auch im Leben wollen wir uns gegenseitig stärken. Dazu gehören auch unsere gemeinsamen Gottesdienste.

Kurz umgeplant und digitalisiert fand aus diesem Grund dann anstatt des Gottesdienstes vor Ort ein LIVE-Gottesdienst statt, den mehrere hundert Besuchende zuhause mitverfolgt haben.
Für alle, die nicht daran teilnehmen konnten, gibt es ihn hier noch einmal zum Anschauen und Miterleben:
https://youtu.be/mBZKMMi_ewE

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg