Außenansicht mit See – Kloster Wald – Gymnasium – Intenat – Lehrwerkstätten
Menü
28.02.2020

Helden der Kindheit

Kloster Wald feiert Fasnacht

Närrisch und bunt geht es zu in Wald am Donnerstag vor den Fasnachtsferien – dem „Schmotzigen Dunschtig“. Unter dem Motto „Kindheitshelden“ verwandelten sich in diesem Jahr nicht nur Schülerinnen in Figuren, von denen sie in ihrer Jugend inspiriert wurden, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer. Die gesamte Schulgemeinschaft war in Fasnachtslaune.

Wie in jedem Jahr „befreiten“ die zehnten Klassen alle anderen Schülerinnen kurz nach 8 Uhr vom Unterricht. In der Turnhalle boten sie ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren in einem Rollenspiel Teil des närrischen Treibens.

Schließlich befreiten die Walder Narreneltern und die Guggenmusik „Let’s Fetz“ aus Wald die gesamte Schule. Danach konnten die wohlverdienten Ferien beginnen.

Christian Mehrmann

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg