Menü
21.07.2016

Projekttag "GEMEINSCHAFT"

Der Projekttag am vorletzten Schultag vor den großen Ferien wurde fast ausschließlich von Schülerinnen der Klasse 11 geplant und durchgeführt.

Unter der Leitung von Emily Weber und Fabia Hirschle gestalteten die Elftklässlerinnen einen spielerischen und kreativen Vormittag für die gesamte Schule. Die einzelnen Klassen wurden jeweils von den älteren Schülerinnen angeleitet, Gemeinschaft stiftende Spiele zu spielen und eine oder mehrere Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Eine besondere Aufgabe hatten die Schülerinnen der 9. Klassen: Sie mussten, nach einem speziellen Plan, gemeinsam eine Sitzgarnitur aus Holz zusammenschrauben.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer bekamen ihre Aufgaben und waren mit Freude dabei.

Bei der Präsentation in der Turnhalle stellten die Klassen ihre jeweiligen Projekte vor. Alle hatten viel Spaß an diesem Tag. Nicht nur die Klassengemeinschaften, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft wurde durch diesen Tag gestärkt.

Margaretha Bucher-Schneider

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg