Menü
25.07.2014

Schuljahresabschluss

"Wir sind Wald,
und das lässt uns nicht kalt.
Wir sind eine Schule,
und zwar ne richtig coole.
Wir sind eine Gemeinschaft,
die wirklich viel schafft,
zu der jede und jeder von uns gehört"

Diesen Poetry Slam konnte man in der Klosterkirche hören, als die dort versammelte Schulgemeinschaft das Schuljahr 2013/14  beendete. Die Klasse 10 B hatte mit Frau Bucher-Schneider den Gottesdienst vorbereitet; das Thema war zugleich das Leitmotiv der Schularbeit: Gemeinsam Vielfalt leben. Schon in der Begrüßung waren alle Sprachen zu hören, die an der Schule gesprochen werden. Später bekamen alle ein Armband mit dem Motto, natürlich in verschiedenen Farben. Gemeinsam dankte man Gott für die Arbeit und die Erlebnisse des Schuljahres.

Im Anschluss daran wurden - erstmals in der Kirche, da alle anderen Räume zu klein waren - von der Schulleiterin Anita Haas die Preise verliehen.

Und mit dem Gesang des Walder Ferienliedes begannen die Großen Ferien.

Ulrich Schneider

 

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg