Menü
22.09.2016

1. Walder Impro-Show

Am Donnerstag, den 22. September 2016, waren die Schülerinnen des Kurses "Literatur und Theater" der Klasse 12 besonders gefordert. Am Nachmittag veranstaltete der Schauspieler Roberto Hirche vom Impro Theater Konstanz mit Ihnen bereits zum zweiten Mal einen Workshop, in dem die Schülerinnen Spiele, Strategien und Grundregeln des Impro-Theaters kennenlernten.

Am Abend trauten sich dann fast alle Teilnehmerinnen des Kurses auf die Bühne, denn Impro-Theater braucht vor allem Mut, sich auf die völlig offene Situation einzulassen.
Dem Publikum im gut gefüllten Konventsaal bot sich ein Abend voller toller, einfühlsamer und lustiger Momente. Alle waren begeistert, und nach einer ausführlichen Zugabe gingen alle beglückt nach Hause.
Hier finden Sie einen Bericht des SÜDKURIER!

Susanne Pantel

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg