Menü
05.05.2016

Maria im Stein

Internat auf Wallfahrt

Kaiserwetter gab es zu unserer Wallfahrt nach Maria im Stein: ein kleiner, aber außergewöhnlich schöner Marienwallfahrtsort. Es begann mit einer Wanderung von Hohenbodman aus, am Ziel fand eine Maiandacht statt, an der auch viele Gäste aus der Umgebung teilnahmen.

Nach der Andacht ging es weiter zur Einkehr in den Landgasthof Keller in Lippertsreute,  wo mit köstlichem Essen für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

So haben die 60 Mädchen, die an der Wallfahrt teilnahmen, einen zwischen Geist, Seele und Körper sehr ausgewogenen Feiertag verbracht.
Sehr beeindruckend war auch die 1000jährige Linde in Hohenbodman, an der die Wallfahrt startete.

Dorothea Mangold

Fotos: Edmund Arnold, Sarah Lang, Andrea Pfaff, Ulrich Schneider

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg