Menü
26.04.2015

Firmung

Am Sonntag, 26.4.2015 wurden 17 Schülerinnen der Heimschule Kloster Wald in der Kirche St. Bernhard gefirmt. Sie waren im Internat von Sarah Lang, Marion Schmid und Dr. Winfrid Keller auf diesen Tag vorbereitet worden.

Generalvikar Msgr. Dr. Axel Mehlmann kam extra zu diesem Ereignis aus Freiburg nach Wald, um die Firmung zu spenden. Das Thema seiner Predigt lautete: “Werde, der Du bist!“.

Nach dem feierlichen Gottesdienst wurden alle Gottesdienstteilnehmer zu einem Empfang in den Kreuzgang geladen. Danach feierten die Firmandinnen den Tag mit ihren Familien und Gästen im privaten Rahmen.

 

Das Sakrament der Firmung empfingen:

Victoria Burkhardt

Pauline Schweinsberg

Marie Vontz

Milena Bucic

Marina Glindemann

Emilia von Lovenberg

Julia Schindelbeck

Lena Deschler

Sofia Jordan

Josephine von und zu Franckenstein

Emely Frenz

Katharina Mayer

Natalie Weikmann

Hannah Zschoch

Wiebke Balster

Bérénice von Montgelas

Leopoldina von Waldburg-Zeil

 

Maria Pilars de Pilar wird im Juli in Wald-Walbertsweiler gefirmt.

 

Margaretha Bucher-Schneider

 

Firmandinnen können Fotos von der Firmung bei Ulrich Schneider bekommen
(am besten per USB-Stick, mit Namen!)

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg