Menü
27.03.2015

Neue Schulpullis!

Kurz vor den Osterferien herrschte Hochbetrieb im Schülerladen: 365 neue Pullover und Jacken mit dem Schulemblem sollten ihre neuen Besitzerinnen und Besitzer finden. Ein SMV-Gremium unter der Leitung von Iris Gelder hatte sich um die Sache gekümmert, und der Förderverein hatte jedes Stück mit 10 € bezuschusst.
Die Kleidungsstücke waren etwas teurer als üblich, weil sie unter fairen Bedingungen, ohne Kinderarbeit, mit ärztlicher Versorgung für die Arbeiterinnen und Arbeiter von der Firma einfach anziehend in Dietingen organisiert worden waren (Herstellung in Bangladesch, Druck in Deutschland). Vor Weihnachten hatte sich das Team mit Herrn Eberle in Wald getroffen, dann Bestellungen bei Schülerinnen und Lehrenden aufgenommen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Vielen Dank für den Einsatz!

Ulrich Schneider

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg