Menü
20.01.2018

Info-Tag für Interessenten

Wer sich informieren wollte, war willkommen!

Am 20. Januar öffnete Kloster Wald seine Türen und bot vielen interessierten Kindern und Eltern einen ersten Einblick in die Angebote von Schule, Internat und Hort.

Musikalisch begrüßt wurden die kleinen und großen Besucher vom Unterstufenchor, den Waldlerchen, mit ihren erfrischenden Liedern, und den Streicherinnen aus der 7. Klasse, die zeigten, was man nach zwei Jahren in der Streicherklasse schon alles spielen kann.

Schulleiterin Anita Haas stellte die Schule vor, und Lateinlehrerin Eva-Maria Hackenberg warb dafür, schon in der 5. Klasse parallel zu Englisch die zweite Fremdsprache Latein zu belegen.
Schülerinnen der 10. Klassen führten Eltern und Kinder durch das Haus, wo es an verschiedenen Stationen etwas zu erleben gab: die Theater-AG lud zum Mitspielen ein, im Chemiesaal durften die „Anfängerinnen" erste Versuche machen, Schülerinnen der Roboter-AG führten ihre selbst programmierten Fahrzeuge vor, und der Förderverein und die Schulsozialarbeit informierten über ihre Arbeit.

Wer sich für die 4. Grundschulklasse interessiert, konnte von Grundschullehrerin Barbara Steiner einen Einblick bekommen.
Mitarbeiterinnen von Internat und Hort standen für Fragen zur Verfügung und zeigten die attraktiven Räume ihres Bereichs.

Anmeldetermine für das nächste Schuljahr sind:

Klasse 4

Montag, 19. März 2018 (nachmittags)
Dienstag, 20. März 2018 (nachmittags)

Klasse 5

Freitag, 23. Februar 2018 (nachmittags)
Dienstag, 27. Februar 2018 (nachmittags)
Samstag, 3. März 2018 (vormittags)

Bitte melden Sie sich telefonisch über das Schulsekretariat an:
Tel. 0 75 78 - 188 - 114 (Andrea Pfaff / Schulsekretariat)

Margaretha Bucher-Schneider

Fotos: Rosa Stark / Ulrich Schneider

 

zurück
Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg